Autor: Klaus Lettau-Dietz

Wintermodus – bleibt gesund

Moin zusammen,

wir Tourenskipper sind jetzt im Wintermodus. ⛄️

Die meisten Boote stehen bereits an Land und die Eigner arbeiten bereits zuversichtlich an ihren to-do-Listen. 📝🔧🔩🛠⛵️⚓️

Der Sportbootkurs SBF-See musste ja leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir melden uns dazu, sobald eine verlässliche Planung wieder möglich ist.

Auch wenn das reale soziale Leben grad auf Sparflamme läuft, bleiben wir euch und allen interessierten Wassersportlern natürlich über Facebook und unserer Homepage verbunden. 💻🖥📖📝
Schreibt einfach, wenn ihr Fragen habt.

Bleibt alle gesund und in der Hoffnung auf bessere Zeiten
Grüße aus Kiel

Klaus Lettau-Dietz

Takelmeister beim TSK ( Tourenskipper e.V. Kiel )

Verschoben bis auf Weiteres – Kurs SBF-See

Moin zusammen,

auf Grund der aktuellen Pandemiesituation / Covid-19 wird der SBF-Kurs auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir bedauern es sehr, können und wollen jedoch das erhöhte Ansteckungsrisiko der Teilnehmer durch die Veranstaltung nicht verantworten.

Zudem steht momentan zu befürchten, das weitere Einschränkungen seitens Bund, Land oder Kommunen erfolgen. Wenn die Situation wieder überschaubar und berechenbar ist, melden wir uns wieder dazu.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.

Klaus Takelmeister beim TSK

Sportboot-Führerscheinkurs startet im November 2020

Moin zusammen,

wir wollen euch und allen Interessierten, Wassersport-Begeisterten und kommenden Seeleuten*innen wieder Gelegenheit zum Erwerb des Sportbootführerscheins See geben.

Auf mehrfachen Wunsch werden wir die Schulungstage entzerren, damit auch Berufstätige, Schichtdienstler und terminlich sehr belastete Gelegenheit haben, am Unterricht teilnehmen zu können. Daher nehmen wir uns viel Zeit, 14 tägig im November und Dezember und Januar, im Februar bis April bei Bedarf auch wöchentliche Schulungsabende, Dauer jeweils etwa 2 Std. mittwochs um 19 Uhr.

So bleibt uns Zeit für Wiederholungen und terminlich bedingte Fehlzeiten führen nicht gleich  zum “Anschluss verpassen”.

Praxisausbildung ab Mai, sobald unser Vereinsboot, die “Benno K.” im Wasser ist, Prüfung wäre dann etwa Ende Mai / Anfang Juni. Wir sprechen uns da ab.

Evtl. Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sind leider außerhalb unseres Einflusses, die Regelungen der jeweils aktuellen LandesVo zur Corona-Pandemie werden beachtet.

Anmeldung über diese Seite, oder über lettau.dietz@web.de

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Lettau-Dietz

Takelmeister beim TSK