Frohes Neues Jahr 2024

Moin zusammen,

noch kann man es sagen, bis etwa Mitte Januar ist es ja lt. inoffiziellen Quellen erlaubt:

Wir Tourenskipper wünschen euch allen ein

„Frohes Neues Jahr 2024“ 🎊🎉🎆🎇

Nachdem die  Schrecken der Sturmflut an der Ostseeküste im Oktober 2023 mehr oder weniger überstanden sind,

Land unter

wollen wir zuversichtlich in die Zukunft und auf die kommende Saison blicken, welche in Kiel am 15. März beginnt, wenn die Sportboothäfen an der Kieler Förde wieder öffnen.

Trotzdem ist es noch viel zu früh, am Boot zu arbeiten. Wenn man nicht in einer warmen Halle untergebracht ist, bringt es einfach keinen Spaß, im oder am kalten Boot irgend etwas zu machen, zumal viele Werkstoffe dauerhafte Temperaturen von über 10 Grad brauchen.

Boot Schnee

Also üben wir uns in Geduld, beschäftigen uns mit den einschlägigen Yachtzeitschriften und maritimer Literatur. Auch der Gang zum Zubehörhändler bringt Vorfreude, es steht ja immer was auf der Liste.

Euer Redakteur macht sich nächste Woche auf den Weg zur BOOT nach Düsseldorf, die weltgrößte Indoor Bootsmesse. 17 Messehallen auf einer Fläche von 31 Fußballfeldern mit 1500 Ausstellern wollen besucht werden.

☝🏼Die BOOT geht vom 20.01.2024 bis zum 28.01.2024.
Fahrt mal hin, Tickets gibts auch online über das BOOT-Portal.

Meseschikd

Contest

Bis dahin erstmal
🙋‍♂️ Euer Klaus – Takelmeister im TSK

Photo credit:
Alle Fotos © by Klaus Lettau-Dietz