Frohe Ostern und der Saisonbeginn naht.

Moin zusammen,

so kurz vor Ostern krabbeln die Temperaturen ja endlich etwas aufwärts und die Segler/innen können endlich mit den Bootsarbeiten beginnen.

Jetzt werden Dosen und Pinsel, Schrauben und Schäkel, Spachtel, Farben und Lacke aus der Werkstatt gekramt, um dem schwimmenden Untersatz einen neuen Unterwasserschutz, ein schönes Holzfinish und nicht zuletzt eine glänzend polierte Außenhaut zu geben. Der Motor muss gewartet werden und tausend andere Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, bevor das gute Stück endlich ins Wasser kann. Wer kennt das nicht? 🤷🏻‍♂️

Auch am Vereinsboot wird fleißig gearbeitet,  hier Johannes in vollem Einsatz. 

arbeit
KlausEinige sind bereits mit allem fertig, schließlich sind die Kieler Sporthäfen seit dem 15. März bereits geöffnet und das Boot darf wieder an seinen Sommerliegeplatz. Andere hingegen haben oder lassen sich noch Zeit oder müssen sich wegen späterer Krantermine noch gedulden, bevor auch sie etwa bis Mitte / Ende April erwartungsfroh am heimischen Steg festmachen.

Auch unser Vereinsboot, unsere Benno 2 wird um den 19./20. April herum  am Blüchersteg eintreffen, damit wir mit unserem Feierabendsegeln, Frauensegeln und der Segelausbildung beginnen können.

Benno

Wer jetzt von euch Wassersportinteressierten auch Lust bekommen hat, bei uns im Verein daran teilzuhaben, melde sich gerne über die üblichen Wege bei uns, Kontaktformular, Facebook oder in der Saison einfach am Steg.

Frohe Ostern und bis bald am Steg

Klaus, Takelmeister im TSK. 

Klaus Lettau-Dietz

Moin liebe Leser, als Chefredakteur und Takelmeister beim TSK verwalte ich diese Seite und kümmere mich auch um die Liegeplätze des Vereins. Fragen aller Art über uns, unser Vereinsleben und unsere Vereinsyacht beantworte ich euch / Ihnen gerne. Einfach das Kontaktformular ausfüllen.

View more posts from this author