Segeln wollen – lernen – können und ein großer Aufbruch
2. August 2023
Moin zusammen,
liebe Mitglieder, Freunde und Wassersport interessierte Menschen,
unsere neue Vereinsyacht „Benno 2“ ist nun feierlich getauft worden, die ersten Törns sind absolviert und nun ich möchte euch über ein neues Angebot im Verein informieren:
Neben dem Feierabendsegeln bieten wir jetzt zusätzlich für Vereinsmitglieder eine Segelausbildung auf unserer „Benno 2“ an.
Symbolfoto
Symbolfoto
Hier wird also nicht nur entspannt geschippert, sondern der Fokus liegt auf Unterweisung, Boots- und Segelkunde, Zusammenhänge erkennen, um letztendlich eine Fahrtenyacht sicher führen zu können. Schon jetzt erfreut sich dieses Angebot zunehmender Beliebtheit.
Karl, unser Bennoskipper sowie erfahrene weitere Clubskipper werden euch verantwortungsbewusst alles Notwendige beibringen.
Hast auch du Lust dazu?
Dann melde dich gerne bei uns.
Und nun die Nachricht über einen großen Aufbruch:
Clubmitglied Kai hat seine Zelte hier abgebrochen und ist zu seiner 5-jährigen Langfahrt aufgebrochen.
Geplant hat er diese Reise schon lange, letztendlich dann auch das passende Boot gefunden, geprüft, gecheckt, repariert, ergänzt und ausgerüstet und nun war der große und lang ersehnte Moment des Aufbruchs gekommen. Sein Boot hat den passenden Namen „Sailaway“, der Name ist wohl da Programm.
Natürlich haben wir ihn auch gebührend mit einer Stegparty am Vorabend verabschiedet, viele Clubmitglieder fanden sich zu seiner Abfahrt am Steg der Blücherbrücke ein und einige Boote begleiteten ihn auch bis zur Schleuse Holtenau.
Der erste Abschnitt war also ein „Meereswechsel“ durch den Nordostseekanal von der Ost- in die Nordsee, erste Grüße erreichten uns dann von Helgoland.
Wir wünschen Kai alles erdenklich Gute, Fair Winds und viele eindrucksvolle Erlebnisse.
Er wird sich gelegentlich mit einem Reiseupdate im Verein melden.
Fair winds wünscht auch allen anderen
Klaus
Takelmeister und Chefredakteur im TSK