Kieler Woche und Bootstaufe mit 3-fach Wumms. ⚓️

Moin zusammen, liebe Mitglieder und Freunde und Wassersport Interessenten,

die Kieler Woche ist mit einem Besucherrekord von 3,8 Mill. Menschen sowie einem Laser-Drohnen-Lightshow-Feuerwerksmix grandios zu Ende gegangen.

FeuerwerkKiels fünfte Jahreszeit war geprägt von dem Slogan „Umsonst und draußen“, was nicht zuletzt dem für Kiel völlig untypischen Prachtwetter, seinerzeit Kaiserwetter 🌞 genannt, geschuldet war.
Unter diesem guten Wetterstern stand natürlich auch unsere legendäre Stegfete mit der Bootstaufe unserer Benno 2, einer Dufour 2800.

Benno 2

Bereits ab 17 Uhr trafen die ersten Gäste ein, da war unsere Benno 2 schon festlich geschmückt mit grünem Kranz am Bugkorb sowie bunt geriggtem Flaggenschmuck.

Schmuckgrün

Auch andere Eigner hatten es sich nicht nehmen lassen, ihre Boote festlich dem Anlass entsprechend herauszuputzen. Dirk als „Chéf du Grill“ hatte die volle Kontrolle am Webergrill. Das Buffet, welches in Anlehnung der uns allen aus der Jugend bekannten Buddelfeten unter das Motto „Jeder bringt was mit“ bestens ausgestattet war, lockte mit Broten, Salaten, Soßen und Sößchen und allerlei Spezereien. Der Vorstand des TSK machte auch noch eine kulinarische und flüssige Grundausstattung locker, somit waren wir bestens versorgt. Die Stimmung war großartig, von oberhalb des Steges schauten auch viele Zaungäste der Kieler Woche zu und die Bühne gegenüber hielt freundlicherweise mit der Musik für die komplette Taufzeremonie inne, (ganz vielen Dank dafür) als unser 1. Vorsitzender nach launiger Ansprache das Taufzepter an Daggi gab, die als langjährige Feierabendseglerin die Taufzeremonie hielt.
1. Vorsitzender

2 x gab es ein schönes trockenes „Klonk“, bevor dann beim dritten Wurf ein lautes „Klirr“zu hören war, gleich überdeckt von tosendem Applaus und dem Tuten der Nebelhörner unserer Boote.

Bugkorb
Na, wenn das mal kein gutes Zeichen für die Zukunft unserer Benno 2 ist.

Sehr, sehr spät endete unser Stegfest, wir haben jetzt die Benno 2 offiziell als neues Clubschiff im Verein, das Wetter passt auch immer noch, die Saison ist noch lang, was wollen wir mehr?

Stegzelt

Ach ja, wenn auch du Lust auf unseren etwas anderen Verein hast und aufs Wasser möchtest, melde dich dich gerne über die üblichen Wege bei uns.
Wir freuen uns auf dich. 😊⚓️⛵️
Denn wir bringen dich aufs Wasser!

Klaus, Takelmeister und Chefredakteur im TSK