Saisonbeginn 2023 und ein neues Vereinsboot

Moin zusammen!

So, das Wetter passt ja mittlerweile immer öfter, nach den größtenteils als zu kalt empfundenen Tagen im März und April gehts  jetzt mit viel Elan und Hochdruck an die Restarbeiten und das Einwassern, bzw. Krantermine.
kranen

Die Häfen sind offen, die Boote trudeln so langsam auf ihren Liegeplätzen ein und wir alle sind in freudiger Erwartung der nun kommenden Saison.

Steg

Wir Tourenskipper halten in Kürze unsere Frühjahrsversammlung ab und planen und besprechen dort alles für eine eine bunte und vielfältige Saison mit gemeinsamen Touren, Zusammensein, Grillfesten, Spaßtörns u.v.m.

ÜBERRASCHUNG:

Wir haben ein neues gebrauchtes Vereinsboot erworben. Fotos folgen in Kürze.

Es ist eine Dufour 2800 in einem super gepflegten Zustand, sie hat alles an Bord, was man für Ausbildung und Törns braucht und ersetzt dann die alte Dufour. Sie ist eine geräumige Fahrtenyacht und wird vor allem Nichteignern Gelegenheit bieten, aufs Wasser zu kommen. Erfahrene Skipper übernehmen dabei die Ausbildung, denn jeder Törn dient neben dem Spaß auf dem Wasser auch der seglerischen Grund- Aus- und Weiterbildung. Ihr könnt über Winter bis ins Frühjahr rein auch den Sportbootführerschein-See bei uns erwerben, dazu müsst ihr allerdings Vereinsmitglied sein. Der jetzige Kurs geht grad in die Endrunde mit Prüfung Anfang Juni.

Sundowner

Weitere Informationen findet ihr auf der Website, klickt euch mal durch.

Wenn du Lust hast, dabei zu sein, Fragen dazu hast oder einfach reingucken willst, melde dich gerne über unsere Website hier, oder per mail an  redaktion@tourenskipper-kiel.de oder auch auf Facebook über die Kommentarfunktion. Wir freuen uns auf dich.

Wir bringen dich aufs Wasser.

Liebe Grüße

Klaus – Takelmeister und Redakteur im TSK