Frohes Neues Jahr 2023

Moin zusammen,

noch kann man es sagen, bis etwa Mitte Januar ist es ja lt. inoffiziellen Quellen erlaubt: 

Wir Tourenskipper wünschen euch allen ein 

„Frohes Neues Jahr 2023“ 🎊🎉☺️

Nachdem wir kurz vor Weihnachten in Kiel ein schönes Winterwonderland bewundern konnten, ist es jetzt wieder vertraut schneefrei und das Wetter schmuddelt so vor sich hin.

 

Schneemann

Winterwonder

Trotzdem ist es noch viel zu früh, am Boot zu arbeiten. Wenn man nicht in einer warmen Halle untergebracht ist, bringt es einfach keinen Spaß, im und am kalten Boot irgend etwas zu machen, zumal viele Werkstoffe dauerhafte Temperaturen von über 10 Grad brauchen.

Bootslager

Winterlager

Also üben wir uns in Geduld, beschäftigen uns mit den einschlägigen Yachtzeitschriften und maritimer Literatur. Auch der Gang zum Zubehörhändler bringt Vorfreude, es  steht ja immer etwas auf der Liste. 

Euer Redakteur macht sich nächste Woche auf den Weg zur BOOT nach Düsseldorf, die weltgrößte Indoor Bootsmesse. 16 Messehallen auf einer Fläche von 31 Fußballfeldern mit 1500 Ausstellern wollen besucht werden. Die BOOT geht vom 21.01.2023 bis zum 29.01.2023. Fahrt mal hin, Tickets gibts auch online über das BOOT-Portal. 

BOOT 2018

BOOT 2018-2

BOOT 2018-3

Bis dahin erstmal

🙋‍♂️ Klaus – Takelmeister im TSK 

Photo credit:

Alle Fotos © by Klaus Lettau-Dietz

Klaus Lettau-Dietz

Moin liebe Leser, als Chefredakteur und Takelmeister beim TSK verwalte ich diese Seite und kümmere mich auch um die Liegeplätze des Vereins. Fragen aller Art über uns, unser Vereinsleben und unsere Vereinsyacht beantworte ich euch / Ihnen gerne. Einfach das Kontaktformular ausfüllen.

View more posts from this author